Mecklenburg wird das neue Schiff heissen

Die Weisse Flotte Schwerin bereitet sich derzeit noch auf die neue Saison vor. Am Anleger in der Schlossbucht liegen bereits das MS Lübz, MS Berlin und MS Hamburg sowie das Büroschiff MS Vaasa. Sollte das "GO" zum Saisonstart* kommen, können die Schiffe zeitnah in See stechen.

Noch im Betriebshafen im Werderkanal liegt das MS Schwerin sowie das Oldtimerschiff MS Elfriede. Am MS Schwerin erfolgen noch saisonvorbereitende Arbeiten, bevor es in die Schlossbucht zurückkehrt. Ebenfalls im Werderkanal liegt auch noch der Neuzugang der Weissen Flotte, das ehemalige MS Stadt Saarbrücken. Hier werden noch einige technische Wartungsarbeiten vorgenommen, farbliche Anpassungen getätigt und auch für die erste Saison in Schwerin vorbereitet.

Zu erkennen ist schon der neue Name des Schiffes ... am Heck steht bereits "Mecklenburg".
Die offizielle Taufe folgt aber noch.

* Der Starttermin ist abhängig von der Entwicklung der Pandemie und den Beschlüssen der Bundes-/Landesregierung