Taufe & Jungfernfahrt des neuen Fahrgastschiffes Mecklenburg

Heute fand die Taufe sowie die Jungfernfahrt des neuen Fahrgastschiffes Mecklenburg statt. Auf Grund der Corona-Pandemie konnte die Taufe nur im kleinen Rahmen stattfinden. Es nahmen lediglich das Verkaufspersonal, die Schiffsbesatzung sowie die Geschäftsleitung der Weissen Flotte Schwerin teil. Die offizielle Taufe soll, nach Angaben der Weissen Flotte, später nachgeholt werden.

Kurz danach, um 11:30 Uhr, ging das MS Mecklenburg dann auf seine Jungfernfahrt - gefahren wurde die Große Insellinie. Auf dieser Tour wird das neue Schiff hauptsächlich eingesetzt, später dann auch auf der Winterlinie. Ebenfalls kann das MS Mecklenburg auch für Charterfahrten gebucht werden.

Wegen dem Sonnendach ist eine Fahrt in den Ziegelsee (Ziegelinnen- und auch Ziegelaussensee) nicht möglich. Für die Durchfahrt des Werderkanals, mit der Brückenunterquerung, ist das Schiff zu hoch.