Neues Fahrgastschiff der Weissen Flotte ist in Schwerin eingetroffen

Am heutigen Freitag kam nach 20 Jahren wieder ein neues Fahrgastschiff nach Schwerin. Die Weissen Flotte erwarb das MS Stadt Saarbrücken von der Saarbrücker Personenschifffahrt. Gebaut wurde es 1989 bei der Schiffswerft Oberwinter. Bevor es in den Fahrgasteinsatz kommt, erfolgt noch eine technische Wartung … auch wird das neue Schiff farblich der Weissen Flotte angepasst.

Nach über 30 Jahren verließ am 23. Februar 2021 das ehemalige MS Stadt Saarbrücken die Landeshauptstadt vom Saarland. Dann ging es über Saar, Mosel, Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal, Mittellandkanal, Elbe-Seitenkanal, Elbe, Elde, Störwasserstraße (Störkanal) in den Schweriner See.

> Hier mehr über das ehemalige MS Stadt Saarbrücken (Lebenslauf und technische Daten)
> Hier die Bildergalerie