Druckversion der Internetseite: Schifffahrt-Schwerin.de

Name der Seite: Singelansicht
URL: http://www.schifffahrt-schwerin.de/index.php?id=908
Autor: Schifffahrt Schwerin
Stand: 10.12.2018




Anpassung der Datenschutzerklärung >
< Auf zur Flottenparade 2018!
13.05.2018 18:12 Alter: 210 days
Von: Sven Dobratz

Echt was los auf See!


Lust auf Wasser?

Auch wenn Vielen das Wasser zum Baden noch zu kühl ist, dann gibt es bei diesem sommerlichen Wetter andere Möglichkeiten die Schweriner See zu genießen.

Eine Fahrt mit den Schiffen der Weissen Flotte macht immer wieder Spaß und bereitet viel Freude - egal ob mit der "4-Seen-Linie" oder der "Großen Insellinie". Mit diesen Rundfahrten schippern Sie über den Innensee, den Heidensee sowie den Ziegelinnen- und aussensee* und genießen bei herrlichem Sonnenschein die Aussicht sowie die wunderbare Natur. Die bisher angebotenen Sonderfahrten, wie die "Flottenparade" und die "Herrentagstour", waren ausgebucht.

Am vergangenen Wochenende (12./13. Mai 2018), gerade am Muttertag, war es sehr schwer noch freie Plätze auf den Schiffen zu bekommen. Die Sonnendecks des MS Lübz, MS Schwerin, MS Berlin und MS Hamburg waren voll - alle wollten die Sonne und das herrliche Wetter genießen. Es wurden sogar zusätzliche Touren angeboten, so dass alle vier Schiffe eingesetzt wurden.

Auch das MS de Klönpott wurde mehrmals auf Fahrt gesichtet, schaute auch einige Male am Anleger in der Schlossbucht vorbei und war ebenfalls gut ausgebucht. Für private Sonderfahrten kann dieser Kutter gechartert werden. Auch das mittlerweile 97 Jahre alte MS Elfriede der Weissen Flotte kann z. B. für Familien- oder Firmenfeiern gemietet werden.

Wer sich selbst auf dem Wasser fortbewegen möchte, dem aber das Wasser noch zu kalt ist, dem stehen Treetboote für bis zu 5 Personen am Hauptanleger zur Verfügung. Hier haben Sie die Möglichkeit, selbt zu bestimmen wo es lang geht.

Also, viel los auf dem Wasser ... viele Möglichkeiten, die Seen zu entdecken, genießen und zu erobern.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen dabei.

* nur 4-Seen-Linie