TeileStore.DE
Bilder / Fotos gesucht!

 Gesucht werden Bilder

 und Fotos über die

 Personenschifffahrt

 auf den Schweriner

 Seen und Gewässern.

 

 Haben Sie etwas?

 

 > Dann bitte her damit!

< Leinen los für die neue Saison 2018!
30.03.2018 16:39 Alter: 176 days
Von: Sven Dobratz

Die Saison 2018 ist eröffnet


Pünktlich zum Osterwochenende kehrte die frisch polierte „Weisse Flotte“ aus der Winterpause zurück: Seit Karfreitag, 30. März 2018 pünktlich um 11:00 Uhr, schippern die Schiffe wieder über die Gewässer in und um Schwerin und gewähren ungewöhnliche Perspektiven auf die Stadt und die wunderbare Natur.

Aktuell bieten das MS Schwerin und das MS Berlin, auf der beliebten "4-Seen-Linie", ihre Touren an. Das MS Lübz liegt derzeit zwecks Wartungsarbeiten und Saisonvorbereitungen noch im Werderkanal und kehrt zum 14. April 2018 an den Schlossanleger zurück. Pünktlich zur "Flottenparade" am 21. April 2018 folgen dann noch das MS Hamburg und das Oldtimerschiff MS Elfriede. Erleben Sie bei der Parade den Auslauf aller fünf über TOP geflaggten Schiffe. Traditionell wird immer an diesem letzten Samstag im April die Saison 2018 eröffnet, mit einem bunten Rahmenprogramm am Anleger.

Im Mai geht es dann so richtig los: Mit der "Großen Insellinie" sind dann auch wieder Fahrten ab bzw. bis Zippendorf und zur Insel Kaninchwerder möglich. Die kleine Fähre "MS Petermännchen" vom Schweriner Nahverkehr dreht auch wieder seine Runden auf dem Pfaffenteich und bietet einen wunderbaren Blick auf die Altstadt mit dem Dom. Richtig männlich geht es dann am 10. Mai 2018 zu, an Bord des "MS Lübz", bei der "Herrentagstour".

Auch der romantische, abwechslungs- und erlebnisreiche "Dämmertörn" durch den Ziegelsee stehen dann von Juni bis August 2018 wieder im Angebot der Weissen Flotte - eine Tour mit Erholung pur! Wer es dann noch spezieller, individueller oder persönlicher haben möchte, der chartert sich einfach eines der Schiffe für eine Fahrt auf den Schweriner Seen oder Gewässern oder auf dem Pfaffenteich. Ob z. B. Geburtstag, Hochzeit, Firmenjubiläum - egal was gefeiert wird, eine Seefahrt ist nicht nur lustig, sie ist auch schön und bleibt auch lange in Erinnerung.

Jetzt zum Schluss kann man nur noch hoffen, dass dann auch noch das Wetter mitspielt. Damit sind alle Vorbereitungen getroffen. Jetzt einfach nur die passende Fahrt aussuchen und schon geht es ab an Bord eines der Schiffe.

In diesem Sinne: Ahoi!


Soziale Netzwerke

Hinweis

Dieses ist ein private Internetseite, zu den offiziellen Webeiten geht es hier:

Das Kalenderblatt
Das Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Schwerin
###GOOGLESTATISTIK###