TeileStore.DE
Aktuelle Schiffsfahrten

  Endlich fahren die

  Schiffe wieder!

 

  Das Angebot an

  Seenfahrten im

  März & April 2018:

Bilder / Fotos gesucht!

 Gesucht werden Bilder

 und Fotos über die

 Personenschifffahrt

 auf den Schweriner

 Seen und Gewässern.

 

 Haben Sie etwas?

 

 > Dann bitte her damit!

< Ehemaliges MS Mecklenburg in die Schweiz verkauft
25.04.2016 20:59 Alter: 2 yrs
Von: Sven Dobratz

Das war die Flottenparade 2016


Am vergangenen Samstag (23. April 2016) fand traditionell die Flottenparade der Weissen Flotte Schwerin statt. Der Wettergott spielte mit … das Wetter war besser wie vorhergesagt. Um 10.30 Uhr startete ein Schiff zur Großen Insellinie (1,5 Stunden), um 11.00 Uhr ein Schiff zur Kleinen Insellinie (1 Stunde). Das MS Hamburg fuhr um 11.30 Uhr nochmal eine Stunde raus (Kleine Insellinie).

Ab ca. 12.30 Uhr lagen alle Schiffe am Hauptanleger am Schloss / an der Werderstraße.

Der Kindergarten „Gänseblümchen“ und „De Schweriner Klönköpp“ sorgte für die musikalische Unterhaltung am Anleger. Für Essen und Trinken war auch gesorgt.

Um 13.30 Uhr fand mit allen fünf Schiffen die erste Ausfahrt zur Flottenparade statt. Als erstes fuhr das MS Elfriede los (dieses schon etwas früher), blieb aber am Schloss und drehte dort seine Runden. Als nächstes Schiff verliess das MS Schwerin den Anleger, gefolgt vom MS Berlin, MS Lübz und MS Hamburg.

Danach ging es durch den Stangengraben in den Heidensee, hier drehten alle fünf Schiffe ihre Runde. Zurück in den Schweriner Innensee ging das „Überholen“ los. Alle fünf Schiffe hatten sich mehrfach überholt, es dröhnte das Horn.

Anschließend ging es zurück zum Anleger in der Schlossbucht … alle Schiffe (außer das MS Elfriede) drehte vor dem Schloss noch eine Runde und legten am Anleger wieder an.

Am Anleger war es wieder voll … neue Fahrgäste für die zweite Ausfahrt und Besucher. Der Shanty Chor „De Schweriner Klönköpp“ sang wieder seine Lieder und sorgte für Stimmung.

Eine halbe Stunde später – also um 15.30 Uhr – fand die zweite Ausfahrt der Schiffe statt. Das MS Schwerin, gefolgt vom MS Berlin, MS Lübz und MS Hamburg verliessen in dieser Reihenfolge den Anleger am Schloss. Das MS Elfriede blieb am Anleger. Gegen 17.00 Uhr liefen alle vier Schiffe wieder in der Schlossbucht an.

Bei sehr schönem Wetter (viel besser als vorher gesagt) fand die Saisoneröffnung der Weissen Flotte Schwerin statt. Wir wünschen der Weissen Flotte Schwerin eine schöne, sonnenreiche und erfolgreiche Saison 2016.

 > Hier noch viele Bilder (48 Stück)


Soziale Netzwerke

Hinweis

Diese Internetseite ist ein private Seite, zu den offiziellen Seiten geht es hier:

Das Kalenderblatt
Das Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Schwerin
###GOOGLESTATISTIK###