TeileStore.DE
Aktuelle Schiffsfahrten

  Das Angebot an

  Seenfahrten im

  Juni 2018:

Bilder / Fotos gesucht!

 Gesucht werden Bilder

 und Fotos über die

 Personenschifffahrt

 auf den Schweriner

 Seen und Gewässern.

 

 Haben Sie etwas?

 

 > Dann bitte her damit!

< 60 Jahre Weiße Flotte Schwerin
20.04.2014 15:58 Alter: 4 yrs
Von: Sven Dobratz

Saisoneröffnung 2014 & Ostern 2014


Pünktlich am 01. April 2014 startete die neue Saison der Weissen Flotte Schwerin. Das MS Schwerin und das MS Berlin fahren im April auf der beliebten 4-Seen-Linie, durch den Schweriner Innensee, dem Heidensee, dem Ziegelinnen- und Ziegelaussensee. Zu Ostern wurde das Angebot deutlich verstärkt, auch das MS Lübz ist wieder im Einsatz.

Noch im Werderkanal liegen derzeit das MS Hamburg, welches einen neuen Motor bekommen hat. Hier wird jetzt auch noch die Technik rundherum erneuert. Aber pünktlich zur Flottenparade (am 26. April 2014) wird dieses Schiff wieder am Anleger in der Schloßbucht beheimatet sein. Ebenfalls im Werderkanal liegt noch das Oldtimerschiff MS Elfriede, das derzeit noch als Materialtransport für die Reparaturarbeiten am Anleger Zippendorf benötigt wird. Dieser soll ab Mitte Mai 2014 wieder angelaufen werden.

Das MS Vaasa wurde äußerlich mit einem neuen Anstrich versehen, dem aktuellen Design der Weissen Flotte Schwerin angepasst und liegt seit ca. einer Woche am Anleger 8. Vom MS Vaasa heraus soll möglichst ab der Flottenparade italienisches Eis verkauft werden. Noch sind allerdings nicht alle Arbeiten im Schiff abgeschlossen.

Schifffahrt-Schwerin.de wünscht der Weissen Flotte Schwerin eine erfolgreiche Saison 2014, mit vielem schönen Wetter und zahlreichen Fahrgästen.


Soziale Netzwerke

Hinweis

Dieses ist ein private Internetseite, zu den offiziellen Webeiten geht es hier:

Das Kalenderblatt
Das Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Schwerin
###GOOGLESTATISTIK###