TeileStore.DE
Bilder / Fotos gesucht!

 Gesucht werden Bilder

 und Fotos über die

 Personenschifffahrt

 auf den Schweriner

 Seen und Gewässern.

 

 Haben Sie etwas?

 

 > Dann bitte her damit!

< Saisoneröffnung 2014 & Ostern 2014
26.04.2014 15:52 Alter: 4 yrs
Von: Sven Dobratz

Flottenparade 2014 - Jetzt ist die Saison offiziell eröffnet


Traditionell findet immer am letzten Samstag im April die Flottenparade statt. Die Weisse Flotte Schwerin läutet damit offiziell ihre neue Saison ein. Alle Schiffe sind über Top geflaggt, am Anleger sang auf der Bühne der Shanty-Chor, es gab Würstchen vom Grill sowie Getränke. Bei sonnigem Wetter fanden zahlreiche Schwerinerinnen und Schweriner sowie Gäste den Weg an den Hauptanleger in der Schlossbucht.

 

Vormittags starteten noch Rundfahrten auf der Heidensee-Line und der Kleinen Insel-Linie, aber rechtzeitig zur ersten Ausfahrt aller Schiffe lagen das MS Schwerin, das MS Lübz, das MS Berlin und das MS Hamburg wieder am Hauptanleger. Pünktlich um 13.30 Uhr legten dann diese vier Schiffe (in oben genannter Reihenfolge) in der Schlossbucht ab und fuhren im Innensee, mit einem kurzen Abstecher in den Heidensee. Dabei sorgten die vier Schiffe für ein bisschen Action auf dem See, durch das gegenseitige Überholen gab es auch viele schöne Fotomotive. Diese Fahrt dauerte 1,5 Stunden, um 15.30 Uhr erfolgte eine zweite gemeinsame Ausfahrt aller vier Schiffe. Das MS Elfriede nahm leider nicht an der Flottenparade 2014 teil, es liegt noch immer am Betriebshafen im Werderkanal und wird derzeit noch als Transportschiff – für die Instandsetzung des Anlegers Zippendorf – benötigt. Ab Mitte Mai 2014 soll Zippendorf wieder von den Schiffen der Weissen Flotte Schwerin angelaufen werden.

 

Neue Aufgaben hat auch das MS Vaasa (Baujahr 1925), seit Dezember 1965 in Schwerin beheimatet. Von dieser guten alten Dame wird ab sofort am Anleger 8 italienisches Eis verkauft.


Soziale Netzwerke

Hinweis

Dieses ist ein private Internetseite, zu den offiziellen Webeiten geht es hier:

Das Kalenderblatt
Das Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Schwerin
###GOOGLESTATISTIK###